Dienstag, 15. Jan 2019

Guten Morgen : )

Ein weiteres Mal hat sich die Haltung, nur auf die Range zu verweisen als richtig erwiesen. Enttäuscht wurden bestenfalls wieder jene, die auf den Ausbruch gewettet haben, insbesondere in Richtung Süden. Gerade im Hinblick auf den Brexit macht alles andere auch schlichtweg keinen Sinn. Vielleicht lesen sich andere Ausblicke da etwas spannender, aber Sinn und Zweck des ganzen ist ja nunmal nur, die Märkte im Daytrading im Griff zu haben und genau so etwas frühzeitig zu erkennen. Der Rest spielt keine Rolle.

DAX … 10780 wäre ein mögliches Übertreibungslevel gewesen, wie man aber sieht, hat auch das alte Low im H1 gereicht um erneut über 10818 zu ziehen und zurück in die Range zu laufen.

Hier gilt unverändert: Range Zentrum 10818 bis 10929 und Short nicht vor 11221 im Falle eines Ausbruchs. Alles weitere einfach abwarten und dann ein passendes Korrekturlevel ausfindig machen, wenn der Ausbruch wirklich erfolgt ist. Bis dahin Business as usual: Unten long, oben short, so lange wie es eben funktioniert.

Dow … auch hier am morgen erstmal den Süden angetäuscht, und dann wieder brav nach oben über 23778, welche dann auch den Boden formierte. Problematisch war hier ein wenig das Gap im Future, noch dazu um 23940 herum, die schon zuvor nicht einfach waren, was natürlich nicht so einfach durchgekauft wird.

Unverändert: Range im wesentlichen ab ca 23800 bis eben maximal 24080, Short nicht vor 24260 im Falle eines Ausbruchs.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg ; )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.