Donnerstag, 10. Jan 2018

Guten Morgen : )

Wie gestern schon angedroht/versprochen oder wie auch immer, gibt es heute keinen echten Ausblick. Warum?

Beide, DAX und Dow bewegen sich in einer Range, beide mit mehreren Fehlausbrüchen intraday in beide Richtungen. In solch einer Situation macht es keinerlei Sinn, nach Triggern oder ähnlichem zu suchen, aus welchen die ein oder andere Richtung abzuleiten wäre. Beide stossen, markttechnisch betrachtet, an ihre Grenzen, wie man im H4 deutlich in beiden erkennt. Denn entweder gelingt ein Reversal durch Bruch der Hochs oder eben nicht. Oder es folgen eben nochmals Fehlausbrüche, die dann durchaus auch etwas weiter laufen können als die bisherigen.

Wir der H4-Trend jeweilis fortgesetzt, folgt eine Abwärtsbewegung ab hier. Dagegen spricht aber die Theorie, dass eine Range in die Richtung auflöst, in welche sie entstanden ist. Dagegen spricht wiederum, dass seitwärts oft ein Indiz für bevorstehende Umkehr ist.

Merkt ihr was? ; )

Daher agiert man m. E. am besten kurzfristig im kleinen Timeframe, nimmt hier und dann wenn möglich ein paar Punkte mit und gut. Oder aber man handelt die Range selbst, unten long, oben short. Der Haken ist daran nur, dass der letzte garantiert daneben geht und man nie weiss, wann die Range sich tatsächlich auflöst. Aber auf einen Ausbruch zu setzen, also short unter der Range oder long darüber, grenzt an Glücksspiel. Dann lieber ins Casino und auf schwarz oder rot setzen, da gibts dann wenigstens jemand der den die notwendige Menge Alkohol auf dem Tablett dazu serviert, um das mental zu überstehen 😉

Die potenzielle Range im DAX liegt zwischen 10818 bis 10929, im Dow 23658 bis ca. 24000.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.