Donnerstag, 3. Jan. 2019

Guten Morgen : )

DAX … da bin ich genau wie im Dow doch erstmal froh, keine Einschätzung abgegeben zu haben, was ja auch nicht ganz ohne Grund so war.

10411 war der erstgenannte Support in grün, und der wurde auch prompt ausprobiert. Für meine Begriffe mit rund 25 Punkten Überlauf ein wenig zu motiviert, aber funktioniert hat sie im H1 ja dennoch. 10702 hätte er gerne, was ich auch gestern schon sagte, und das könnte dann nun auch mal probiert werden. Aber, was long aussieht, ist noch lange nicht long. Und so oder so, ob das was wird oder nicht doch in Geschiebe ausartet, wird man sehen. Short-Kandiat wäre bei impulsartigem Überlauf die 10774, spätestens 10810. Aber, auch die 10458 ist mir zu unsauber „bearbeitet“, weshalb ich da skeptisch bin.

Dow … 23180 sollte uns noch bis Freitag beschäftigten, und davon gab es dann gestern auch schon mal einen Vorgeschmack. Wer glaubt die sind vom Tisch: Ich wette dagegen, egal aus welcher Richtung ; ) Sofern er es schaffen würde neue Hochs vom Tagesschlusskurs aus zu generieren, dann wäre meine favorisierte Route 23592 und dann wieder zurück zu 23180, ärgstenfalls, wäre meine Alternative die 23835 -> 23180, wobei hier der H1 Schlusskurs gemeint ist, nicht der Peak. Aber auch hier, die Korrektur war für mich im Nirvana, 22593 wäre wesentlich sinniger (gewesen).

Lassen wir uns mal zeigen, wie die Big Player sich für die ersten Arbeitsmarktdaten im neuen Jahr eindecken, denn morgen sind schliesslich NFPs.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.