Freitag, 9. Nov. 2018

Guten Morgen : )

DAX .. das hätte er anders haben können. Erst 11580, dann 11667, aber nicht knapp vor 11667 – auch wenn das markttechnisch ausnahmsweise mal sehr sauber ist – dann verzögern, da funktionieren dann auch 11580 nicht mehr als Support. Entsprechend konnte ein Short gepostet werden, der bis maximal 11545 gehen sollte. Das hat gepasst und in der Kasse klingelt es mit immerhin 31 Punkten plus.

Wer sich den Daily im DAX anschaut, wird sich arg wundern, vor allem die Bullen. Sah es doch noch grad so long aus, schon ist der Vortag ausgehebelt. Markttechnisch zwar mit einem Innenstab, aber aus Sicht des Volumens klar short gegenüber Mittwoch. Wenn das nun fortgesetzt ist, wovon ich mal ausgehe, dürfte sich endlich der freie Fall bis 11315 einstellen.

Es sind zwar noch keine Lows verletzt und vom Bild her könnte er auch ab hier 11773 ansteuern, aber das abfallende Low unter 11667 plus die Sicht des Volumens, machen das doch sehr unwahrscheinlich.

Dow … 26214 macht doch mächtig Eindruck. Vorbörslich konnte hier die Bewegung bis 26090 noch in der Gruppe „angesagt“ werden, aber den Trade habe ich, warum auch immer, wieder nicht gepostet. Dann, ein Hütchen über 26214 sollte es ja werden, und ist es geworden exakt wie im gestrigen Blog beschrieben. Als Folgereaktion hätte ich allerdings durchaus mit weitaus mehr gerechnet als mit einem Geschiebe in der Range in der letzten H1 Kassa-Kerze vom Mittwoch, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Generell gilt: Ranges lösen in der Regel in die Richtung auf, in welche sie entstanden sind. Und wenn man mal ganz genau hinschaut, dann ist das schon passiert, und zwar mit dem Hütchen über 26214. Anschliessend aber, wurde ein neuer Kontext gebildet, und zwar Short. Damit ist die Anschlussrichtung erst einmal getriggert, nämllich runter. Das kann zwar dauern, aber wenn er sich nicht entschliesst hier totales Chaos zu verursachen, wäre die nächste Anlaufstation mal mindestens 25997, lieber 25992. Schliesst die Stunde oberhalb dem zartrosa Kasten, dann bin ich überfragt und schaue mir eben die nächsten roten oberhalb an.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.