Montag, 8. Okt. 2018

Guten Morgen : )

DAX … letzte Woche meinte ich noch, bevor wir eine 12585 sehen, sehen wir garantiert die 12113. Voila, da war sie nun. Auch nicht weiter verwunderlich, denn in einem Abwärtstrend geht es ja nunmal, wie der Name schon sagt, abwärts. Damit hat das Engulfing von letzter Woche sich auch erwartungsgemäss nach unten aufgelöst. 12146 war die erste angekündigte Bremse, 12113 die nächste Zwischenstation und das Low bei 12055.

Wie geht´s weiter? Nun ja, rauf oder runter. So merkwürdig es klingt, aber ich kann hier nicht ruhigen Gewissens eine Einbahnstraße bis 11840 vorhersagen. Die Bullen werden sich wehren, erstmal bis maximal 12212. Bricht er aber direkt unter 12015, dann ist es gut denkbar, dass wir 11840 schneller sehen als man gucken kann. Und – sie wird nicht halten, da bin ich mir relativ sicher. Nur in dem ganzen Bereich bis dorthin noch etwas brauchbares an Marken finden, das wird schwer, denn der Bereich ist bis zum Erbrechen in der Vergangenheit gehandelt worden. Ich lasse die Linien erst einmal drin, auch wenn ich eigentlich meine, da muss gar nichts mehr funktionieren.

Dow … nicht einfach sollte es mit dem werden und war es auch nicht. Jeglichen Rücklauf hat er sich geschenkt und ist nicht nur unter das Vortagestief gefallen, sondern sogar durch 26381 UTS im ersten Anlauf. Letztere konnte zwar zurückgekauft werden und wurde in Verbindung mit 26404 zu einem ordentlichen Sprungbrett, das dann auch 77 Punkte in die Kasse spülte, trotzdem schloss er nicht wirklich weit über dem Vortagestief. Behält er die letzte Richtung nun bei, dann stehen womöglich nicht nur 26583 im Raum, sondern auch ein neues ATH ist drin. Warum auch nicht, denn im Wochenchart ist überhaupt nichts passiert, nur ein Innenstäbchen.

Sollte er aber weiter Anlauf nehmen, wären 26167 oder sogar 26042 relativ schnell denkbar. Auch hier gilt: Erst mal zuschauen wie die Big Player damit umgehen.

Euch allen viel Erfolg und einen guten Start in die neue Woche : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.