Freitag, 21. Sept. 2018

Guten Morgen : )

DAX … da waren sie also, 12304, und nicht nur das. Was sagt man dazu. Stutzig wollte ich eigentlich erst bei einem möglichen Erreichen von 12410 werden, aber zugegebenermaßen bin ich es schon längst. Der Short-Trade war eigentlich unnötig, nachdem er kurz vorher im ersten Anlauf gedreht hat, denn fast immer ist es so, dass es danach durch geht, egal ob long oder short. Tagesergebnis ausnahmsweise mal -24.

12363 und 12373 sind die letzten Hürden vor 12410, und allein das Erreichen von letzterer, würde schon ein potenzielles Reversal einläuten. Von daher gehen mir ein wenig die Ideen aus. Meines Erachtens kann das auf diesem direkten Weg so nicht funktionieren, ohne einen Rücksetzer. Von daher rechne ich schon mit einem solchen, bis auf mindestens 12300, am liebsten aber 12194, denn die wurde zwischenzeitlich vergessen.

Dow … 26605? Pustekuchen. Registriert hat er sie eindeutig, aber handelbar war das für meine Begriffe in keinster Weise. Und nebenbei mal eben ein kleines neues ATH gemacht. Tagesergebnis -10.

Auch hier, alles überrannt. Noch offen sind 26456, 26298 und sogar 26167. Nach oben braucht man meines Erachtens keine Punkte anzugeben, denn hier „Ziele“ zu definieren, halte ich für einen Fehler. Dann lieber mal abwarten bis die erste ordentliche rote Stundenkerze kommt, vorher ist das eher zwecklos.

Von den Ergebnissen lasse ich mich mal nicht beeindrucken, der Fehler lag eher darin, dass ich am Tag davor nicht die passenden Trades dazu gepostet habe und damit natürlich diese in der Statistik fehlen. Entweder handelt man alle Setups einer Strategie oder man erhält ein verfälschtes Gesamtresultat, ganz normal.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.