Mittwoch, 19. Sept. 2018

Guten Morgen : )

DAX … der Stundenchart ist es eigentlich wert auf Leinwand verewigt zu werden. Ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahre jemals eine solche Formation gesehen zu haben. Befürchtet hatte ich ja, dass er von z. B. 12004 hoch auf 12194 ziehen könnte, aber das war nun doch sehr speziell. 130 rauf aus dem Stand, 125 runter und nochmal von vorne das ganze, als wäre die Range davor nie da gewesen. 12146 ist bis auf die 11 Uhr Kerze nicht wahrnehmbar, dafür 12176 umso mehr, und natürlich 12113. Das Overnight-Hütchen unter 12055 lassen wir mal ausser Acht. Das sieht schon wie eine deutliche Marktbereinigung aus, so dass ich den ursprünglichen Weg bis 12304/12324 auch weiter im Auge behalte.

12194 sind zwar aktuell in rot dargestellt, aber je nach Eröffnung spielt die womöglich keine Rolle, so dass mein Fokus auf den darüberliegenden Punkten liegt. Ob sich short vor 12304 lohnt, wird man wohl herausfinden müssen.

Dow … auch wenn er über Nacht mal ganz kurz die Fühler in die alte Range gesteckt hat, so konnte er sich über 26057 behaupten, was meiner Meinung nach auch wichtig war. Interessant war der Start um 8 Uhr exakt bei 26042, der ich gestern viel Bedeutung zugemessen habe, auch wurde 26167 diesmal punktgenau gehandelt, die zweite aus dem Vortagesprogramm. Für meine Begriffe ist nun der Weg erst einmal frei bis 26403, was ich ja nun auch schon seit ein paar Tagen auf dem Schirm habe. Etwas ungünstig ist, dass 25989 nach meinem Ansatz etwas später wieder eine Rolle spielen könnte, was aber durchaus Zeit hat. 26403 wird vermutlich aber eher im Tagesschluss eine Rolle spielen als im H1, gut möglich auch, dass man sie – wenn sie denn angesteuert wird – zunächst nicht wahrnehmen wird und erst später genau handelbar wird. Fazit: Nicht wirklich einfach hier klare Grenzen auszuloten.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg : )

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.